„Lüneburger Wochen gegen Rassismus – für eine offene Gesellschaft“
17.11.2021
Vom 15. bis zum 27. März 2022 werden die nächsten "Lüneburger Wochen gegen Rassismus" stattfinden. Das Gleichstellungsbüro gehört erneut zu den Veranstaltenden und lädt am Mittwoch, den 17.11. um 17:00 Uhr in die VHS, Haagestraße 4, 21335 Lüneburg, Raum V4.04 V4.05 (4. Etage) ein.
Der 21. März ist der Internationale Tag gegen Rassismus, zu dem der Interkulturelle Rat in Deutschland e. V. bundesweit Organisationen und Einrichtungen aufruft, sich im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus zu beteiligen. 2016 fanden zum ersten Mal erfolgreich auch in Lüneburg die Internationalen Wochen gegen Rassismus unter dem Motto „Lüneburger Wochen gegen Rassismus – für eine offene Gesellschaft“ statt. Auch im vergangenen Jahr konnte die Veranstaltungsreihe mit vielen verschiedenen Aktionen ein breites Publikum erreichen.
Für die Lüneburger Wochen gegen Rassismus 2022 laden wir wieder motivierte Menschen, Vereine, Schulen, Kitas, Gewerkschaften, Initiativen, Institutionen, Glaubensgemeinschaften und Personen aus den Bereichen Bildung, Soziales, Kunst/Kultur, Sport, Politik, Jugend,- Migration,- Integration,- und Flüchtlingsarbeit ein, sich zu beteiligen.
Die Lüneburger Wochen gegen Rassismus 2022 finden im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus statt.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig, doch aufgrund der Organisation gerne erwünscht: info@vhslg.de.