Stellenausschreibung: Studentische Hilfskräfte für den Familienservice / Sommerferienbetreuung

13.01.2023 2 Studierende für Kinderbetreuung in den Sommerferien gesucht

Der Familienservice im Gleichstellungsbüro der Leuphana sucht für die Sommerferienbetreuung (31.7. bis 10.8.2023) zwei studentische Hilfskräfte mit insgesamt 60 Stunden fester Arbeitszeit und weiteren Stunden je nach Betreuungseinsatz.

Diese Aufgaben erwarten Sie:

• Tägliche Betreuung einer kleinen Gruppe von Kindern im Vorschul- und Grundschulalter (5-10 Jahre), in der Zeit von 8 bis 13 Uhr auf dem Campus
  • Erarbeitung eines kleinen Programmes für die Betreuung (Spiel- und Kreativangebote, evtl. kleinere Ausflüge)
  • Ggfs. Begleitung der Kinder in die Mensa (wenn gewünscht)
  • Teilnahme an einem Infotreffen mit Kindern und Eltern vorab

Ihr Profil:

Wir wünschen uns engagierte Personen, die vor Aufnahme des Studiums eine pädagogische Ausbildung (Sozialassistent*in oder Erzieher*in) absolviert haben, Freude im Umgang mit Kindern haben und im oben genannten Zeitraum verlässlich arbeiten können (der genaue Zeitraum der Betreuung erfolgt nach Absprache/Verfügbarkeit).

Bewerbungsschluss ist der 30. März 2023. Bei Interesse senden Sie bitte eine E- Mail ohne Lichtbild mit Anschreiben, kurzem Lebenslauf und Nachweis der pädagogischen Ausbildung an: familienservice@leuphana.de

Bei Rückfragen stehen wir unter 677-1832 gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zum Familienservice finden Sie auch hier.