Details

Interaktiv Präsentieren an der virtuellen Tafel: Einsatz von Smart Boards in Meetings und Veranstaltungen (Präsenz)

Interaktive Tafeln wie z.B. SMART Boards können Teams und Lerngruppen als Visualisierungs- und Kollaborationstool unterstützen. Als Kombination aus elektronischer Wandtafel und normalem Computerdesktop können die Geräte direkt über den Bildschirm per Touch- und Gestensteuerung bedient und die Inhalte (wie Webseiten etc.) dabei gleichzeitig mit elektronischen Stiften beschrieben werden.

In der Veranstaltung werden sowohl die Basics der Stiftnutzung und der Verbindung mobiler Endgeräte vorgestellt als auch die Möglichkeiten zur Präsentation und Kollaboration über die SMART Notebook Software und Powerpoint.

Im MIZ Foyer stehen in den großen Gruppenarbeitsäumen aktuell bereits SMART Boards frei zugänglich zur Nutzung als Visualisierungs- und Kollaborationstool für alle NutzerInnen und Nutzer des MIZ zur Verfügung. Der Raum kann durch Studierende über MyStudy vorab reserviert werden.

Datum/Zeit 08.05.2024 15:15-16:45 Uhr
Raum 55a im Bibliotheksfoyer des MIZ
VeranstalterMedien- und Informationszentrum (MIZ)
Webseite | E-Mail