Details

Into the Wild: Erkundung der Publikationslandschaft

Die wissenschaftliche Publikationslandschaft ist facettenreich und erfordert Orientierungsvermögen. So kann es für Autor*innen schwierig sein, den richtigen Weg zu finden und Hindernisse zu überwinden. In dieser Veranstaltung verschaffen wir uns einen Überblick über das Terrain. Es werden unterschiedliche Publikationsorte (Verlag vs Plattform) und Publikationspraktiken (Closed Access vs Open Access) vorgestellt. Zudem werden urheberrechtliche Grundlagen vermittelt und Kosten sowie Trends im Publikationsbereich thematisiert. Die Veranstaltung richtet sich an Personen, die Interesse am wissenschaftlichen Publizieren haben und an bereits Publizierende, die auf der Suche nach Alternativrouten sind.

Diese Veranstaltung findet über Zoom statt. Die Zugangsdaten werden kurz vor Beginn der Veranstaltung versendet. 

Datum/Zeit 07.05.2024 10:00-11:15 Uhr
VeranstalterMedien- und Informationszentrum (MIZ)
Webseite | E-Mail
Referent*inGesa Baron

gesa.baron@leuphana.de
Publikationsservice, Leuphana Medien- und Informationszentrum (MIZ)

Zielgruppe Masterstudierende
SpracheDeutsch
Anmeldebeginn 01.03.2024 08:00 Uhr
Anmeldeschluss 30.04.2024 20:00 Uhr
Anmeldung Anmelden
Kalender-Datei Download iCal Datei

Zurück zur Listenansicht