Details

Meistere die Grundlagen wissenschaftlichen Schreibens... mit Microsoft Word (hybrid)

Einige Merkmale studentischer Arbeiten sind so grundlegend, dass Abweichungen von diesen unseren Betreuenden direkt ins  Auge springen.
Diese „augenscheinlichen“ Standards sind deshalb oft ausschlaggebend für den ersten Eindruck, den eine Arbeit bei unseren Prüfenden hinterlässt. Zeitgleich schleichen sich bei einer Arbeit von beispielsweise 20 Seiten Länge, dass heißt 450.000 oder mehr Zeichen auch immer wieder Fehler ein...

In dieser Schulung besprechen wir deshalb einerseits, welche Standards besonders augenscheinlich sind und wie man sie richtig umsetzt.
Zusätzlich erörtern wir aber auch, welche Funktionen deines Textverarbeitungsprogrammes von dir genutzt werden können, um das Umsetzen dieser Standards zu automatisieren oder deren Einhaltung mit wenigen Klicks zu kontrollieren. [Alle Funktionen werden am Beispiel von Microsoft Word gezeigt, lassen sich i.d.R. aber auch auf andere Programme übertragen.]

Die Schulung richtet sich an Studierende die noch neu im wissenschaftlichen Schreiben sind oder an Fortgeschrittene, die ihren aktuellen Kenntnis- und Fähigkeitenstand noch einmal überprüfen oder erweitern wollen.

Die Veranstaltung wird hybrid stattfinden. Die Zugangsdaten für die Online Teilnehmenden werden kurz vor Beginn der Veranstaltung bekannt gegeben.

Datum/Zeit 22.05.2024 17:00-19:15 Uhr
Raum Schulungsraum (MIZ, Bibliothek, Raum 002 im Foyer), alternativ: Zoom
VeranstalterMedien- und Informationszentrum (MIZ)
Webseite | E-Mail
Referent*inAndrej Swidsinski

andrej.swidsinski@leuphana.de
Leuphana Medien- und Informationszentrum (MIZ) / Leuphana Professional School

Zielgruppe Studierende
SpracheDeutsch
Anmeldebeginn 08.01.2024 09:04 Uhr
Anmeldeschluss 21.05.2024 23:59 Uhr
Anmeldung

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung ausgebucht ist und Sie sich für die Warteliste anmelden. Es sind 0 Teilnehmer auf der Warteliste.

Kalender-Datei Download iCal Datei