SCHLAU Fortbildung – Vielfalt in der Schule fördern

04. Jul

Am 4. Juli 2018 veranstaltet das Gleichstellungsbüro der Leuphana Universität in Kooperation mit SCHLAU Lüneburg e.V. von 16 – 19 Uhr eine Fortbildung zu geschlechtlichen Identitäten und sexuellen Orientierungen für Lehramtsstudierende. In diesem Rahmen bieten ehrenamtliche Teammitglieder die Möglichkeit an ins Gespräch zu kommen und über Themen wie Diskriminierungserfahrungen, Lebenswirklichkeiten, Vorurteile sowie Rollenbilder zu sprechen. Ziel des Workshops ist es vor allem, die Vielfalt sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten sichtbar zu machen und Fachkräften Impulse zu bieten, diese in ihrer Arbeit zu verankern und damit strukturellen Diskriminierungen entgegenzuwirken.

Um Anmeldung wird gebeten bei Valentina Seidel unter vseidel@leuphana.de

Veranstaltungsort: Leuphana Universität, Gebäude 14, Raum 202