Rückblick LNDS 2018

Aus dem MIZ-Journal März 2018

Ende des Wintersemesters 17/18 fand bereits zum 10. Mal die Lange Nacht des Schreibens (LNDS) statt. Offiziell eröffnet wurde Sie von Vizepräsidentin Carola Schormann, die auf diese Weise das Jubiläum und den wichtigen Charakter des Events würdigte.

In Kooperation mit dem Schreibzentrum / Writing Center wurde ein vielfältiges Programm geboten, das von Workshops über kurze Impulsvorträge bis hin zu Schreibsessions reichte. Bei den Schreibsessions wurde die Pomodoro-Technik angewandt, bei der es um die bewusste Einteilung von produktivem Schreiben und gezielten Pausen geht. Das IK-Team der Bibliothek stand Studierenden bei Fragen zu Recherche und Literaturverwaltung beratend zur Seite. Um zwischendurch den Kopf ein bisschen frei zu bekommen und Gedanken zu ordnen, nutzten Studierende die Yoga-Stunde im Foyer, die in Kooperation mit dem Hochschulsport ermöglicht wurde. Engagierte studentische Hilfskräfte sorgten den ganzen Abend und bis zum Ende der Veranstaltung um 2.00 Uhr für ein stets gut gefülltes Buffet und einen nie endenden Kaffeevorrat.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten und Teilnehmenden für eine schöne 10. LNDS!

Impressionen vergangener Schreibnächte