Entwickle dein Engagement für Lüneburg - Develop your projects for Lüneburg

Open Space Workshop mit (studentischen) Initiativen aus Lüneburg
Open Space Workshop with (students) initiatives from Lüneburg
Mittwoch, 26. Februar 2020 | 18.00-20.00 Uhr | Galerie in Gebäude 14

Du hast Lust auf Engagement und unglaubliche Ideen, die du dringend angehen musst? Dieser Workshop bereitet dich darauf vor, Hirngespinste auch Realität werden zu lassen. Gemeinsam mit Initiativenvertreter*innen absolviert ihr einen Open Space Workshop. Orientiert am Veranstaltungstitel werden alle Teilnehmer*innen in selbstorganisierten Mini-Workshops die brennendsten Themen/ Ideen/ Probleme diskutieren und in handfeste Pläne verwandeln. Die Open Space Technology gibt dabei alle Freiräume, Raum zum Denken und Entwickeln. Jede*r ist willkommen, keine*r ist fehl am Platz, solange das Grundinteresse an gesellschaftlichem Engagement groß ist. Die undurchsichtige Beschreibung ist Methode: Nur deine Teilnahme am Open Space bringt weitere Antworten. Dieses Jahr gibt es darüber hinaus einen besonderen “Open Space Pfad”, den du entdecken kannst: Die #DigitalChangeMaker der Leuphana sind zu Gast und wollen mit dir über Digitalisierung in der Hochschullehre und über die Schnittstelle zwischen Digitalisierung und Nachhaltigkeit sprechen.

Are you looking for involvement and do you have incredible ideas that you urgently need to tackle? This workshop prepares you to realize your visions and fantasies. Together with initiative representatives you will join an Open Space Workshop. Based on the title of the event, all participants will discuss the most burning issues/ ideas/ problems in self-organized mini-workshops and transform them into tangible plans. The Open Space Technology gives all participants freedom, space to think and develop. Everyone is welcome, no one is out of place as long as the basic interest in social commitment is high. The opaque description is method: Only your participation in Open Space brings further answers. This year there is also a special “Open Space Path” for you to discover: Leuphana’s #DigitalChangeMaker are guests and want to talk to you about digitalisation in higher education teaching and about the interface between digitalisation and sustainability.

Gäste

Moderation:  DSi Lüneburg, Digital Changemaker