Entwicklungszusammenarbeit selbst gestalten!

Workshop von und mit Viva con Agua Lüneburg
Donnerstag, 27. Februar 2020 | 15.30-17.30 Uhr | C 12.001

Den Wasserhahn aufdrehen und sich die Hände waschen. Die Toilette spülen, nachdem man sie benutzt hat. Wasser trinken, ohne sich fragen zu müssen, ob es wohlmöglich nicht trinkbar ist. 

Das alles sind Dinge, die in unserem Leben alltäglich sind. Doch nicht überall auf der Welt herrschen diese Privilegien. Noch immer gibt es Regionen auf unserem Planeten, deren Bewohner keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitären Anlagen haben und denen die Mittel und das Wissen fehlen, etwas daran zu ändern. Doch was kann man tun, um diese Menschen zu unterstützen? Und wie geht man so ein Projekt am Besten an? Kurz gesagt: Wie funktioniert Entwicklungsarbeit auf Augenhöhe? 

Zusammen mit Euch wollen wir, die Viva con Agua Crew Lüneburg, diesen Fragen nachgehen. Im Rahmen eines interaktiven Workshops möchten wir mit Euch das Thema Entwicklungszusammenarbeit näher betrachten und darüber diskutieren.

Gäste

Moderation: Laura Baß