Online-Tagung des Netzwerks Quality Audit

15. Jul

Die ursprünglich als Präsenzveranstaltung geplante Transfertagung des Netzwerks Quality Audit findet aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen zum Umgang mit dem Corona-Virus in einem kompakten interaktiven Format statt:

Online-Tagung des Netzwerks Quality Audit
„Profilbildung durch Vielfalt! Mit Netzwerken die Strategieentwicklung in der Lehre fördern“
am 15. Juli 2020 von 13:00 bis 17:00 Uhr.

Da wir alle wissen, dass Video-Veranstaltungen anstrengend sein können, haben wir uns auf ein Format verständigt, bei dem wir in einen echten Austausch mit Ihnen unter anderem in kleinen Workshops treten können und wollen. Dies können wir für bis zu 100 Teilnehmer*innen leisten. Gerne bitten wir daher um verbindliche Anmeldung bis zum 03.07.2020. Die Vergabe der Plätze erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen.

Was erwartet Sie? Wie der Tagungs-Titel verrät, dreht sich alles um Strategien in der Lehre. Hören Sie hierzu den HRK-Präsident Prof. Dr. Peter-André Alt und Prof. Dr. Schubert-Zsilavecz von der Goethe-Universität Frankfurt. Als Vorsitzender der Alfred-Toepfer-Stiftung wird Ansgar Wimmer einen Ausblick auf die zukünftige Förderung der Lehre geben. Und gemeinsam soll ein Austausch von best-practice-Erfahrungen aus der Zeit der digitalen Lehre neue konzeptionelle Impulse erzeugen. Sie können an alle Referent*innen selbst Fragen richten sowie in kleinen Gruppen in direkten Kontakt miteinander treten. Wir freuen uns über kreative zukunftsgerichtete Diskussionsrunden und möchten Sie bitten, die Einladung auch an weitere Lehrende und Studierende weiterzuleiten. Sind Sie dabei? Dann melden Sie sich hier an:

Anmeldung: https://survey.leuphana.de/index.php/751273?lang=de

Die Veranstaltung ist offen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Weitere Informationen und die Zugangsdaten zur Online-Tagung erhalten Sie nach erfolgreicher Anmeldung. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Netzwerk-Quality-Audit-Team

Tagungsorganisation: