Vortrag des IAB-Direktors, Prof. Bernd Fitzenberger PhD

02.03.2023

Fitzenberger_Bernd ©Wolfram Murr Photofabrik
Professor Bernd Fitzenberger, PhD

Professor Bernd Fitzenberger, PhD, Direktor des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, wird beim 15. Workshop on Microeconomics die Keynote Lecture halten. Fitzenbergers Vortrag trägt den Titel „Changing Fertility and Heterogeneous Motherhood Effects: Revisiting the Effects of a Parental Benefits Reform“.  Er findet am 2.3. von 16:45-18:15 in Raum C40.704 (Zentralgebäude) statt. Interessierte können sich bei Mario Mechtel anmelden.

Bernd Fitzenberger ist seit 2019 Direktor des IAB und seit 2020 Professor für Quantitative Arbeitsökonomik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Nach seiner Promotion in Stanford und seiner Habilitation in Konstanz hatte Fitzenberger Lehrstühle an der Technischen Universität Dresden, der Universität Mannheim, der Goethe-Universität Frankfurt, der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg sowie der Humboldt-Universität zu Berlin inne. Er gilt als einer der renommiertesten Arbeitsmarktökonomen Deutschlands.