Korrekturassistent*innen gesucht

07.08.2023 Korrekturassistent*innen (m/w/d) für den Examensklausurenkurs im Master Rechtswissenschaften zum Wintersemester 23/24 gesucht.

Die Leuphana Law School sucht zum Wintersemester 23/24 Korrekturassistent*innen für die Korrektur von  Probeexamensklausuren im Rahmen des hochschuleigenen Examensklausurenkurses.

Die Probeexamensklausuren sollen zeitnah nach den jeweiligen Prüfungsterminen im Zivilrecht, Öffentlichen Recht und Strafrecht korrigiert und ein anschließendes Votum erstellt werden.

Die Vergütung erfolgt im Rahmen von Werkverträgen und beträgt 18€ pro Klausureinheit.

Anmeldeschluss: 15.November 2023

Ihr Profil

Sie haben Interesse an der Weitergabe von Erfahrungen und Kenntnissen in den Bereichen Methodik, Darstellung und Schwerpunktsetzung in juristischen Klausuren und das erste juristische Staatsexamen mit mindestens 8 Punkten abgeschlossen.

Bewerbung

Sie wollen sich bewerben? Dann schicken Sie Ihren tabellarischen Lebenslauf (bitte ohne Foto) und eine Kopie Ihres Examenszeugnisses elektronisch oder postalisch an:

Leuphana Universität Lüneburg
Fakultät Staatswissenschaften (Leuphana Law School)
Universitätsallee 1 (C4.108)
21335 Lüneburg
master-rechtswissenschaft@leuphana.de
04131.677-2032

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!