Graduiertenfeier der Fakultät Staatswissenschaften

13.12.2023 Rückblick auf die Graduiertenfeier des Jahres 2023

Am 25. November 2023 fand an der Leuphana Universität Lüneburg die alljährliche Graduiertenfeier statt, die Absolventinnen und Absolventen der Fakultät Staatswissenschaften zusammenbrachte. Die Veranstaltung bot einen festlichen Rahmen, um den erfolgreichen Abschluss des Studiums gemeinsam zu feiern.

Nach der Begrüßung durch den Dekan Prof. Dr. Halfmeier betonte Prof. Dr. Heuser in seiner Festrede die Bedeutung der erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten, hob die Leistung der AbsolventInnen sowie ihren Umgang mit den Widrigkeiten des Studiums hervor und verwies auf die vielen Chancen, die sich ihnen nun bieten.

Im Anschluss folgte die Zeugnisvergabe.

Prof. Dr. Friedrich beglückwünschte die AbsolventInnen des Fachbereichs Politikwissenschaft während Prof. Dr. Wein die Zeugnisse der Fachbereiche Volkswirtschaftslehre sowie Public Economics, Law and Politics übergab. Die AbsolventInnen des Fachbereichs Rechtswissenschaften erhielten ihre Zeugnisse vom Dekan Prof. Dr. Halfmeier, der nach der Zeugnisvergabe das Schlusswort ergriff und nochmal alle AbsolventInnen des diesjährigen Jahrgangs beglückwünschte.

Die TeilnehmerInnen der Graduiertenfeier ließen den Tag auf dem traditionellen Ball der Graduierten ausklingen.

Die Teilnehmer*innen der Graduiertenfeier 2023

Die TeilnehmerInnen der Graduiertenfeier 2023 ©Leuphana Universität Lüneburg