Verbundprojekt Quality Audit - Auftakt-Workshop zweite Förderperiode

10. Nov

Am 10. / 11. November 2016 lädt die Leuphana Universität die Partner des Verbundprojekts Quality Audit sowie die Universität Siegen und die Technische Universität Ilmenau nach Lüneburg ein, um gemeinsam die Zusammenarbeit für die nächsten vier Jahre zu planen.

Das Programm des Auftakt-Workshops wird die Einbettung des Projektes in einen hochschulpolitischen Kontext, die Wahrnehmung und Wirkung von QM-Systemen sowie die Diskussion der Projektziele, -inhalte und -strukturen umfassen. Die Universität des Saarlandes wird präsentieren, mit welchen Themen und auf welche Weise sie ihren Lernzyklus durchführen möchte. Darüber hinaus wird die Leuphana Universität über ihr Entwicklungsaudit und die Universität Bamberg über ihren Beratungs-Workshop berichten.

Als besonderes Highlight findet am ersten Tag zur Begrüßung ein QM-Slam statt. Anstatt einer Vorstellungsrunde haben alle Universitäten 10 Minuten Zeit, ihr Qualitätsmanagement auf die Bühne zu bringen. Dabei sind alle Mittel erlaubt.

Für Fragen zum Verbundprojekt Quality Audit steht Judith Braun zur Verfügung.
Kontakt: judith.braun@uni.leuphana.de; Fon: 04131.677-2244.