Einladung zur Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Andrea Kretschmann und Prof. Dr. Serhat Karakayali am 31. Mai

26.05.2023

Die Fakultät Kulturwissenschaften lädt herzlich zur gemeinsamen Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Andrea Kretschmann und Prof. Dr. Serhat Karakayali ein.

Programm:

Grußwort des Präsidenten Prof. (HSG) Dr. Sascha Spoun
Laudatio des Dekans Prof. Dr. Roberto Nigro
Antrittsvorlesungen von Prof. Dr. Andrea Kretschmann und Prof. Dr. Serhat Karakayali

• Mittwoch, der 31. Mai 2023
  • Beginn: 18:30 Uhr
  • Ort: Forum des Zentralgebäudes

Prof. Dr. Andrea Kretschmann hat seit Februar 2021 die Professur für "Kultursoziologie" am Institut für Soziologie und Kulturorganisation (ISKO) der Fakultät Kulturwissenschaften inne. Prof. Dr. Serhat Karakayli ist seit Juli 2021 als Professor für "Migration and Mobility Studies" ebenfalls am Institut für Soziologie und Kulturorganisation (ISKO) der Fakultät tätig.

Nähere Informationen zu den Forschungsschwerpunkten und zur Vita von Andrea Kretschmann und Serhat Karakayali finden sich auf den Seiten ihrer Professuren im ISKO:

Im Anschluss an die beiden Vorträge besteht die Möglichkeit zur Fortsetzung des Austausches bei Getränken und Snacks.