Self-Compassion Training zum Umgang mit Selbstkritik

08.01.2024 Das Institute for Sustainability Education and Psychology bietet Trainings zur Selbstfürsorge an. Ziel des Trainings ist es, achtsam und mitfühlend mit sich umzugehen, um Stress minimieren und das eigene Wohlbefinden steigern zu können.

Das Training findet online statt und setzt sich aus 7 Einheiten zusammen. Wir empfehlen, sich pro Woche jeweils mit einer Trainingseinheit zu beschäftigen. Eine Einheit dauert ca. 60-90 Minuten und kann zeitlich flexibel von zu Hause in individuellem Tempo durchgeführt werden. Im Training besteht auch die Möglichkeit, durch ein Coaching begleitet zu werden. „Vor dem Hintergrund vielfältiger Vorteile, Gesundheitstrainings als digitales Format anzubieten", sagt Leiterin des Projekts Lina Kalon, „möchten wir ein evidenzbasiertes Unterstützungsangebot für Menschen in belastenden Lebensphasen schaffen.“

Das Projekt wird vom Institute for Sustainability Education and Psychology organisiert. Die Teilnahme ist kostenlos. Hier finden Sie mehr Informationen und die Anmeldung.

Rückfragen und Kontakt

• Lina Kalon