Call for Papers: Workshop on Microeconomics

16.12.2021 Im März 2022 findet zum siebten Mal an der Leuphana der „Workshop on Microeconomics“ statt, der sich insb. mit Themen der Verhaltens-, Arbeitsmarkt- und Personalökonomik, aber auch weiteren Themengebieten der angewandten Mikroökonomik beschäftigt. Der Workshop wird von Prof. Dr. Luise Görges, Prof. Dr. Boris Hirsch, Prof. Dr. Mario Mechtel und Prof. Dr. Christian Pfeifer ausgerichtet.

Das Institut für Volkswirtschaftslehre der Leuphana Universität Lüneburg lädt Wissenschaftler*innen aus allen Bereichen der Arbeits-, Personal- und Verhaltensökonomik sowie verwandter Gebiete zum "Workshop on Microeconomics" ein. Ziel des Workshops ist, ein Netzwerk zu schaffen und stärken, von dem alle Teilnehmenden profitieren, und die Forschung in diesen Bereichen zu fördern. Es sind sowohl empirische als auch theoretische Beiträge willkommen.

Der Workshop findet am 3. und 4. März 2022 an der Leuphana Universität statt. Deadline für die Einreichung von Extended Abstracts oder Arbeitspapieren ist der 31. Dezember 2021. Vollständige Papiere werden bevorzugt behandelt. Bitte senden Sie Ihren Beitrag als PDF-Datei an mechtel@leuphana.de. Die Autoren werden spätestens am 14. Januar 2022 darüber informiert, ob ihr Beitrag für den Workshop angenommen wurde. Weitere Informationen zum Workshop erhalten Sie im englischsprachigen Call for Papers.