Informationstreffen zum Thema AACSB

26. Jan

Die Fakultät Wirtschaftswissenschaften ist im letzten Jahr Mitglied der AACSB geworden und verfügt so über den Zugang zum Netzwerk, Ressourcen und einer weltweiten Kommunikationsplattform.

Die AACSB vergibt zudem ein Gütesiegel für Bachelor-, Master- und Promotionsstudiengängen. Eine AACSB Akkreditierung gehört zu den wichtigsten internationales Siegeln für Exzellenz in der Managementausbildung.

Bis zum Sommer soll erörtert werden, ob die Fakultät diese internationale Akkreditierung anstreben wollen. Dazu möchten wir gerne die im letzten Jahr begonnenen Informations- und Diskussionsrunden fortsetzen.

Am 26.1.2017, 16:00 - 18:00 Uhr in C7.320 wird der nächste Info und Diskussionstermin AACSB stattfinden.

Das Dekanat wird die geplanten Schritte vorstellen und insbesondere erläutern, was eine AACSB Akkreditierung bedeuten würde, um anschließend die Vor- und Nachteile zu diskutieren.

Alle Mitglieder der Fakultät sind herzlich eingeladen!