Yannik Escher, Msc.

Yanick Escher
21335 Lüneburg, Universitätsallee 1, C6.209b
Fon +49.4131.677-2140, yannik.escher@leuphana.de

Werdegang

Yannik Escher ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsprojekt DigiTaL (Digital Transformation Lab for Teaching and Learning) und Doktorand am Lehrstuhl für Wirtschafts-, Sozialpsychologie und experimentelle Methoden. Er hat seinen Master in Psychologie (M.Sc.) an der Universität Bern absolviert und beschäftigt sich mit verschiedenen sozial- und wirtschaftspsychologischen Themenfeldern. In seiner Forschung befasst er sich mit der Erfassung von individuellen Unterschieden in Verhandlungskompetenz, der Wirkung von Ankereffekten in verschiedenen Kontexten (z.B. Gerichtsverhandlungen) und mit typischem Antwortverhalten in Fragebogen.

Akademischer Werdegang

  • Seit 2022: Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand, Leuphana Universität Lüneburg, Deutschland
  • 2021: M.Sc. Psychologie, Universität Bern, Schweiz
  • 2018: B.Sc. Psychologie, Universität Bern, Schweiz

Projekte

Publikationen

Aktivitäten

Presse- und Medienbeiträge

Auszeichnungen

Lehre