Actionbound – interaktive Rallyes gestalten und nutzen (Präsenz)

14. Mai

Interaktive Rallyes gestalten und nutzen mit Actionbound am 14.05.2024 von 13-14 Uhr

Actionbound ist ein medienpägagogisches und interaktives Tool, mit dem digitale (Lern-)Rallyes, sogenannte Bounds, erstellt werden können. Die erstellten Bounds können dann von den gewünschten Teilnehmer*innen mit dem Smartphone einzeln oder in Gruppen gespielt werden. Damit eigenen Sie sich zum Beispiel hervorragend zum Einsatz in Seminaren oder anderen Lehrveranstaltungen.

In dieser rund 60minütigen Einführungsveranstaltung lernen die Teilnehmenden zunächst den grundlegenden Aufbau und die Oberfläche des Tools kennen. Anschließend wird gezeigt, wie mit dem Bound Creator eigene Bounds erstellt und wie diese mit dem Smartphone gespielt werden können. Hierbei werden die einzelnen Spielelemente und ihre Einsatzmöglichkeiten ausführlich vorgestellt und die wichtigsten Einstellungen erläutert.

Zum Abschluss werden noch einige Tipps & Tricks verraten, um die eigenen Bounds noch ansprechender zu gestalten.

Melden Sie sich bei Interesse gern für die Veranstaltung an. Bitte beachten Sie, dass der Workshop erst nach Erreichen der Mindestteilnehmendenzahl stattfindet.

Anmeldung für Studierende aus College und Graduate School:  Bei myStudy unter „zusätzliche Angebote (ohne CPs) > Universitätsbibliothek > Mediengestaltung (Audio, Video Bild)“. Die Zugangsdaten für die Videokonferenz werden kurz vor Beginn der Veranstaltung über myStudy bekannt gegeben.
Anmeldung für alle anderen Interessierten: Über die Veranstaltungsplattform des MIZ.

Kontakt:
Sarah Sumfleth