Internationale Konferenz über internationale Organisation vom 9.-10.2.2023

09. Feb - 10. Feb

Im Rahmen der Forschungskooperation Niedersachsen-Israel organisieren Tobias Lenz (Leuphana) und Yoram Haftel (Hebrew University of Jerusalem) am 9. und 10. Februar 2023 eine internationale Konferenz mit dem Titel "New Research on International Organization Authority" an der Leuphana Universität Lüneburg. Die Konferenz bringt internationale Experten aus den Vereinigten Staaten und Europa zusammen, um aktuelle Entwicklungen in internationalen Organisationen zu diskutieren, u.a. wandelnde Mitgliedschaften, neue Entwicklungen in ihrer Autorität, die Auswirkungen von organisatorischen Überschneidungen und Legitimitätsdynamiken. Die Konferenz wird vom Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur großzügig finanziert. Wenn Sie an einer Teilnahme interessiert sind, wenden Sie sich bitte an Bianca Lau (bianca.lau@leuphana.de).