Details

How to Find a Topic, Conduct Research, and Get Started on a Major Writing Project or Thesis

Diese Veranstaltung findet auf Englisch statt.

In diesem Workshop werden Sie die notwendigen Fähigkeiten erwerben, um Schreibprojekte wie längere Forschungsarbeiten oder eine Dissertation zu beginnen und zu entwickeln. Genauer gesagt, werden Sie verschiedene Werkzeuge ausprobieren, die es Ihnen ermöglichen, Ideen zu entwickeln und zu organisieren, ein Thema zu bestimmen, den Umfang einer Untersuchung einzugrenzen und einen ersten Vorschlag für dieses Projekt zu entwerfen. Indem Sie diese vielseitigen Hilfsmittel in Ihr Repertoire aufnehmen, werden Sie auch besser darauf vorbereitet sein, einige der üblichen Herausforderungen zu Beginn des Schreibprozesses zu bewältigen, z. B. Aufschieberitis oder Informationsüberlastung. Lernen Sie, wie Sie mit verschiedenen Praktiken jonglieren können - Recherche, Literaturrecherche, Gliederung und/oder heuristisches Schreiben - und verschaffen Sie sich einen Vorsprung für Ihr nächstes großes Schreibprojekt oder Ihre Bachelor- oder Masterarbeit.

Für die Teilnahme an diesem Workshop gibt es keine Voraussetzungen. Er richtet sich an Bachelor- und Masterstudenten, die ihre Abschlussarbeit vorbereiten, sowie an Masterstudenten, die längere Schreibprojekte wie z. B. Seminararbeiten durchführen müssen.

Dieser Workshop ist eine Voraussetzung für Masterstudenten, die für die Folgeveranstaltung am 13. Dezember angemeldet sind: Getting Started on Your Proposal: Ein praktischer Workshop für Masterstudenten

Dieser Workshop wird als Modul für die Ausbildung zum Peer Writing Tutor angeboten.

Datum/Zeit 29.05.2024 14:15-15:45 Uhr
Raum Zoom
VeranstalterGraduate School Master
Webseite | E-Mail