Details
Let's Gamify this! Mit Gamifizierung Engagement und Motivation erhöhen
In dieser Session des Experience Labs geht es um die Gamifizierung von Prozessen, also um die spielerisch angehauchte oder komplett als Spiel umgesetzte Veränderung von Dingen wie lernen, arbeiten, gesund leben, nachhaltig agieren usw. Wie kann über spielerische Komponenten also Motivation und Engagement bei eigentlich eher schwierigen, sperrigen, nicht im Fokus befindlichen oder einfach unliebsamen Dingen erhöht werden? Nach einem kurzen Input zum Thema Gamification und einigen Beispielen, soll selbst gemeinsam an der Umsetzung eines Themas gearbeitet werden. Bringt gern ein eigenes Thema mit, was dringend der analogen oder digitalen Gamifizierung bedarf ;-)
Datum/Zeit | 13.05.2025 17:00-19:00 Uhr |
---|---|
Raum | Experience Lab (MIZ, Bibliothek, OG des Foyers) |
Veranstalter*in | Medien- und Informationszentrum (MIZ) Webseite | E-Mail |
Referent*in | Erik Senst erik.senst@leuphana.de |
Zielgruppe | Alle Beschäftigten, Studierende |
Sprache | Deutsch |
Anmeldebeginn | 17.02.2025 08:00 Uhr |
Anmeldeschluss | 13.05.2025 12:00 Uhr |
Anmeldung | Anmelden |
Kalender-Datei | Download iCal Datei |