Matthias Barth als zweiter Sprecher für das LeNa Netzwerk gewählt

16.12.2020

Am 14. Und 15. Dezember hat in Wien die virtuelle LeNa-Tagung 2020 stattgefunden, bei der zur schon bestehenden Sprecherin Anne-Kathrin Lindau (Didaktik der Geographie, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt) auch Matthias Barth (Sachunterricht und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung, Leuphana Universität Lüneburg) zum zweiten Sprecher des Netzwerks gewählt wurde.

Das LeNa-Netzwerk ist ein seit 2013 bestehendes deutsch­spra­chi­ges Netz­werk der Leh­re­r*in­nen­bil­dung für eine nach­hal­ti­ge Ent­wick­lung. Es ist eine Platt­form für Aus­tausch und ge­mein­sa­me Ak­ti­vitäten zur Wei­ter­ent­wick­lung von Leh­re­r*in­nen­bil­dung an all­ge­mein­bil­den­den Schu­len im Sin­ne von Bil­dung für eine nach­hal­ti­ge Ent­wick­lung. Mehr zu den Zielen und Aufgaben von LeNa finden Sie auf der Homepage des Netzwerks. Dort können Sie sich auch über eine Mitgliedschaft oder kommende Netzwerktreffen informieren.

LeNa wurde 2018/19 im Rahmen des Weltaktionsprogramms Bildung für nachhaltige Entwicklung als Netzwerk ausgezeichnet und es wird unterstützt von der UNESCO und dem UNESCO Chair in Higher Education for Sustainable Development der Universität Lüneburg.