Ein Abschied und ein vertrautes Willkommen im ISEP (ehem. Infis)

13.09.2021

Am 30. August verabschiedete sich Matthias Barth als Leiter des ehemaligen Infis, jetzt ISEP, von uns als seinen Mitarbeiterinnen des Faches Sachunterricht, um zu neuen Aufgaben als Präsident der Hochschule für nachhaltige Entwicklung in Eberswalde aufzubrechen. Wir wünschen ihm auch auf diesem Wege dafür noch einmal alles Gute und bedanken uns für die letzten sieben Jahre im Institut, in denen wir nicht nur die Lehre im Sachunterricht weiter entwickeln konnten, sondern auch gemeinsam geforscht haben und anregend diskutierten.

Die Verwaltung der Professur übernimmt Dr. Lydia Kater-Wettstädt, die den Kolleg*innen und den Studierenden der Leuphana bereits vertraut ist und bei der der Sachunterricht "weiterhin in guten Händen" sein wird, so Herr Barth. Wir als Team heißen unsere Kollegin Frau Kater-Wettstädt an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich Willkommen in dieser Rolle und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit im ISEP.

Das Team des ISEP