42 Minuten Studifutter -"Plan B" Alternativen zum Lehramt

ACHTUNG - NEUER TERMIN!!!!

42 MINUTEN STUDIFUTTER - THEMEN RUND UMS STUDIUM

In der Reihe 42 Minuten Studifutter - Themen rund ums Studium geht es dieses Mal um die Perspektiven außerhalb des "geraden Weges" für Studierende des Grund,- Haupt- und Realschullehramts.

Auch wenn es sich manchmal so anfühlt - das Lehramtsstudium muss keine Einbahnstraße sein! In dieser Veranstaltung werden Möglichkeiten vorgestellt, was man mit einem Lehramtsstudium noch machen kann, wenn man z.B. durch Praktika merkt, dass man sich in der Rolle als Lehrkraft doch nicht wohlfühlt.

•  Welche Kenntnisse und Fähigkeiten habe ich eigentlich erworben und wo lassen sich diese noch einsetzen?
  •  Welche beruflichen Wege, welche Masterstudiengänge könnten sich anschließen?

Diesen Fragen und auch gerne weiteren von Ihrer Seite wollen wir auf den Grund gehen und realistische Antworten finden.

Datum/Zeit 28.02.2024 14:00-14:42 Uhr
Ort Zentraler Campus
Universitätsallee 1
21335 Lüneburg
Raum: C1.209

Referent*inKatrin Jelken

katrin.jelken@leuphana.de
Leuphana Studienberatung College

Zielgruppe Studierende
SpracheDeutsch
AnmeldungFür diese Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich.
Kalender-Datei Download iCal Datei