Sinn und Gewinn von Jahresgesprächen für Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen

Zielgruppe:     Online-Veranstaltung für WiMis

Format:            Online-Veranstaltung (über Zoom)

Sprache:          deutsch

Inhalt:

Laut Dienstvereinbarung sind Ihre Vorgesetzten dazu verpflichtet, Ihnen einmal im Jahr ein Jahresgespräch anzubieten, das Sie annehmen oder ablehnen können. Genauso haben Sie die Möglichkeit, ein solches Gespräch von Ihren Vorgesetzten einzufordern. Vielleicht fragen Sie sich, welchen Sinn und Gewinn solch ein Gespräch für Sie haben kann? Sie sind vielleicht verunsichert,   was bei einem Jahresgespräch auf Sie zukommt und wie Sie damit umgehen sollen? Eventuell haben Sie konkrete Bedenken oder Fragen, die Sie in einem geschützten Kreis mit Kolleg*innen in ähnlicher Situation besprechen wollen? In der Veranstaltung geht es darum, Ihnen die  Rahmenbedingungen, den Ablauf sowie Sinn und Gewinn von Jahresgesprächen für Ihre akademische Karriereentwicklung nahe zu bringen und offene Fragen zu klären.

Zugangsdaten zum Online-Raum werden kurz vor Beginn der Veranstaltung mitgeteilt.

Datum/Zeit 02.12.2021 12:00-13:30 Uhr
Ort Online

Internet
VeranstalterPersonalentwicklung für Beschäftigte in der Wissenschaft | Hannah Jacobmeyer
Webseite | E-Mail
Referent*inDr. Nicole Justen

nicole.justen@leuphana.de
Dr. Nicole Justen ist Referentin für akademische Personalentwicklung an der Leuphana Universität Lüneburg. Sie promovierte im Fachgebiet der Erwachsenenbildung und war vor ihrem Wechsel zur Leuphana an der Universität Duisburg-Essen beschäftigt.

Zielgruppe Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler
SpracheDeutsch