Gut Haben

Was steckt im Karton?

Mitten im Weg, mit und ohne Luftballons, manche sogar mit Beinen: Überall auf dem Campus stoßen wir auf Pappkartons. Kann ich die mitnehmen? Zieht jemand damit um? Oder verstecken sie etwas vor uns? Guck einfach rein, wenn keiner guckt. Es bleibt unter uns: Im Karton steckt womöglich das Gute Leben – wenn du rein tust, was dir gut tut. Auf der Leuphana Konferenz zum Guten Leben.

Von 25. Bis zum 27. Februar 2014 trägt die Konferenz das Motto „GUT HABEN“ und wir das Gute Leben im Karton mit uns herum. Die Studierenden aus der Designagentur und dem Seminar Öffentlichkeitsarbeit muten dir Fragen zu wie:

Was heißt es, es ‚gut haben’ zu wollen und was, ein ‚Gut’ zu haben? Welche Güter ‚will’ ich haben und welche ‚brauche’ ich? Was packe ich alles in ‚meinen’ Karton und was lasse ich zurück für ein Gutes Leben? Bin ich mit weniger ‚Ballast’ in meinem Karton freier? Und was darin hinterlasse ich der nächsten Generation?

Wenn wir nur einen Karton mit in ein Gutes Leben nehmen dürften: Was wäre in deinem? Finde es heraus - auf der Leuphana Konferenz 2014.