#Viertelstunde - vom Entscheiden, Scheitern und Nicht-Bereuen

Zwei Redner*innen berichten jeweils 15 Minuten aus sehr unterschiedlichen Perspektiven über ihre persönlichen und beruflichen Erfahrungen zum Thema "Entscheiden, Scheitern und Nicht-Bereuen" und beantworten Fragen aus dem Plenum.

Es gibt immer wieder Momente im Leben, in denen man sich für eine Option entscheiden muss. Doch wie trifft man Entscheidungen? Was sind die Beweggründe und wie schafft man es, diese Entscheidungen nicht zu bereuen? Der Abend möchte der Haltung Raum geben, dass im negativ belegten Scheitern durchaus auch Chancen stecken, um neue Wege gehen zu können.

Die Gäste:
Christian Brei (Hauptberuflicher Vizepräsident der Leuphana Universität Lüneburg)
Eva Mesch (Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin i.A.)

Moderation: Thies Reinck

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zum informellen Austausch mit den Redner*innen und Gästen.

Datum/Zeit 10.04.2024 18:00-20:00 Uhr
Ort Zentralgebäude
Universitätsallee 1
21335 Lüneburg
Raum: Forum

VeranstalterStudienberatung | Kerstin Papenberg
Webseite | E-Mail
Zielgruppe Alle Beschäftigten, Alle Lehrenden, Studierende
AnmeldungFür diese Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich.
Kalender-Datei Download iCal Datei