Ich sehe Wasser, was du nicht siehst!

Workshop mit Planspiel von Viva con Agua Lüneburg

Dienstag, 23. Februar 2016 | 13:30 bis 16:30 Uhr | 12.013

Nicht sichtbar, nicht greifbar und doch überall drin versteckt: Virtuelles Wasser. Wasser ist eines der wichtigsten Güter dieser Erde. Während es in großen Teilen der Welt rar ist und zum Teil von schlechter Qualität, versucht man hierzulande Wasser einzusparen. Doch wofür wird Wasser tatsächlich in großen Mengen verbraucht? Wie viel Wasser verschwenden wir mit unserem Konsum und Lebensstil wirklich? Was sind die Auswirkungen und wer ist davon betroffen? Gemeinsam mit Euch nähern wir uns dem abstrakten Begriff „Virtuelles Wasser“ und beleuchten ihn aus verschiedenen Perspektiven.
Den Begriff schon oft gehört, aber keine konkrete Vorstellung was dahinter steckt? Du hast Lust auf spielerische Art und Weise dieses Thema zu entdecken? Dann melde dich für unseren Workshop an – dort erfährst du es.

Moderation: Christin Hansen, Bastian Borchardt und Maik Paap (Mitglieder von Viva con Agua Lüneburg)