Leuphana College: Bachelor-Infotag für Studieninteressierte

20.04.2022 Das Leuphana College bietet ein breit angelegtes und akademisch anspruchsvolles Bachelor-Studium, das bewusst über die Grenzen eines Fachstudiums hinausgeht. Unterstützung bei der Studienwahl gibt es am 18. Mai 2022 auf dem Campus der Leuphana Universität Lüneburg sowie am 20. Mai digital.

Studierende vor dem Zentralgebäude der Leuphana. ©Leuphana
Studierende vor dem Zentralgebäude der Leuphana.

Wer überlegt, ein Studium aufzunehmen, steht schnell vor einer Menge Fragen: Welche Studiengänge werden angeboten? Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab? Was hat es mit Major, Minor und Komplementärstudium genau auf sich? In diesem Jahr ist das Programm des Bachelor-Infotages zwei geteilt: Am 18. Mai haben Studieninteressierte endlich wieder die Möglichkeit, den Campus, die Studienprogramme und das Studienleben an der Leuphana vor Ort kennenzulernen. Das College stellt die Major-Programme im Rahmen von Präsentationen vor. Zusätzlich gibt es Messestände für den direkten Austausch mit den Fachschaften und Möglichkeiten zur individuellen Studienberatung. Der AStA berät zum Thema Studienfinanzierung. Außerdem sind Kurzführung durch drei Labore (Elektrotechnik-Labor, KI-Werkstatt, Maschinenhalle) im Rahmen der Vorstellung der Ingenieurwissenschaften geplant.

Am 20. Mai folgt dann der zweite Teil des Bachelor-Infotages, der vollständig online stattfindet und die verschiedenen Minor-Programme und das Komplementärstudium vorstellt. Aber auch für den Präsenz-Tag besteht die Möglichkeit der digitalen Teilnahme. Interessierte melden sich bitte über die Webseite der Leuphana an.