Günter Mitlacher

Wildschweine in Berlin

Auch in Großstädten kann Platz für Wildtiere sein. Günter Mitlacher fordert, dass seltene Arten in urbanen Gegenden Rückzugsräume finden. Er ist Leiter des Fachbereichs Biologische Vielfalt beim WWF. Dort ist er für die nationale, europäische und internationale Biodiversitätspolitik verantwortlich.

 

Auf der Konferenz lädt er im Rahmen des Summit zum Studierendengespräch WWF: Global Player unter den Anwälten der Artenvielfalt am Donnerstag, 1. März, von 9:00-11:00 Uhr ein. So laden euch die beiden Moderatorinnen Ana Adzersen und Rebecca Balsam ein: <link konferenzwoche-2012 datei mitlacher.html internal-link>Einladung.

Außerdem nimmt er Donnerstag, 1. März, von 11.30-13.00 an der Veranstaltung Green Economy – Opportunities, Challenges, Limits teil. Seine Mitreferenten: Kersten-Karl Barth, Luis Meulemann und Stefan Schaltegger.