Jürgen Maier

Die Umweltverbände brauchen eine Kurskorrektur!

Viele NGOs investieren ihre gesammelten Kräfte, um bei den großen Gipfeln Präsenz zu zeigen. Das findet Jürgen Maier nicht richtig. Als Geschäftsführer des Forums  Umwelt und Entwicklung koordiniert die Arbeit vieler Organisationen. Bislang war er bei allen Klimagipfeln dabei. Die Organisationen müssen ihre Ressourcen besser nutzen, lautet seine Forderung. Sie sollen sich mehr um Streitfragen im Inland kümmern.

Gemeinsam mit Michael Windfuhr spricht er über die Erwartungen an Rio+20 und die Idee eines neuen Weltgesellschaftsvertrags. Dienstag, 28. Februar 2012, von 16:30 bis 18:00 Uhr: „Rio+20: Auftakt für die Große Transformation?“ – Ein Gespräch mit Michael Windfuhr und Jürgen Maier.
Jürgen Maier gehört auch zu den Mitwirkenden der Opening Session des Leuphana Sustainability Summit – am Mittwoch, 29. Februar, von 11:30 bis 13 Uhr.