Michael Windfuhr

Wie kommt Brot an die Börse?

Hunger - Mit diesem Problem beschäftigt sich Michael Windfuhr seit Jahren. Der stellvertretende Direktor des Deutschen Instituts für Menschenrechte kennt die Spielregeln des globalen Lebensmittelmarkts genau. Nach seinem Geographie-, Germanistik- und Philosophiestudium arbeitete er 20 Jahre lang für die internationale Menschenrechtsorganisation FIAN. Hier beteiligte er sich u.a. an der Entwicklung von Leitlinien zur Umsetzung des Rechts auf Nahrung in den Vereinten Nationen.

Gemeinsam mit Jürgen Maier spricht er über die Erwartungen an Rio+20 und die Idee eines neuen Weltgesellschaftsvertrags. Dienstag, 28. Februar 2012, von 16:30 - 18:00 Uhr: „Rio+20: Auftakt für die Große Transformation?“ – Ein Gespräch mit Michael Windfuhr und Jürgen Maier.