Erfahrungsberichte
Rechtswissenschaften

Auf dieser Seite finden Sie Erfahrungsberichte zum Studium im Bachelor Rechtswissenschaften (Unternehmens- und Wirtschaftsrecht).


Erfahrungsbericht von Nils

Nils hat im Wintersemester 2012/13 begonnen Rechtswissenschaften (Unternehmens- und Wirtschaftsrecht) und Betriebswirtschaftslehre zu studieren. Er studiert etwas länger als sechs Semester, da er sich entschieden hat,noch einen zweiten Studien-Schwerpunkt zu belegen.

Mein Studium

Wieso die Leuphana?

Das Zulassungsverfahren

Die Startwoche

Das Leuphana Semester

Das Komplementärstudium

Engagement neben dem Studium

Studienfinanzierung

Studienfinanzierung

Lüneburg als Studienstadt

Wie geht es nach dem Bachelor weiter?


Erfahrungsbericht von Björn

Björn hat im Wintersemester 2007 / 2008 begonnen Wirtschaftsrecht (heißt heute Rechtswissenschaften) und Finanzdienstleistungen (wird in dieser Form nicht mehr angeboten) zu studieren. An der Leuphana schätzt er vor allem die vielfältigen Kooperationen mit verschiedenen Unternehmen sowie die Praxis-Erfahrung vieler Professoren.

Das Studium am Leuphana College

Wirtschaftsrecht studieren

Zulassungstest

Stadt & Campus

Zukunftsperspektiven nach dem Bachelor Wirtschaftsrecht


Erfahrungsbericht von Marcel

Marcel hat im Wintersemester 2009 / 2010 begonnen Wirtschaftsrecht (heißt heute Rechtswissenschaften und Arbeitsrecht und Personalmanagement (wird in der Form nicht mehr angeboten) zu studieren. Sein persönliches Highlight im Komplimentärstudium war die College Studie in der Praxis, wo er in Projekarbeit wertvolle Praxiserfahrug sammeln konnte.

Wirtschaftsrecht studieren

Zulassungstest

Komplementärstudium

Zukunftsperspektiven nach dem Bachelor Wirtschaftsrecht


Erstauskunft zu Studium und Bewerbung

Infoportal
Gebäude 8, Erdgeschoss
Scharnhorststraße 1, 21335 Lüneburg
Fon +49.4131.677-2277
Fax +49.4131.677-1430
infoportal@leuphana.de