10 Jahre Professional School

Berufsbegleitend Studieren und Weiterbilden: 2009 bis 2019

Im Sommer 2019 feiern wir 10 Jahre Professional School. Seit 2009 hat sich die Professional School von einem kleinen Anbieter berufsbegleitender Weiterbildung mit damals etwa 260 Studierenden zu einem der wichtigsten akademischen Weiterbildungsanbieter im norddeutschen Raum und einer der größten Weiterbildungseinrichtungen an deutschen Universitäten mit mittlerweile über 1.250 Studierenden entwickelt. Gemeinsam mit Studierenden, Ehemaligen, Mitarbeitenden sowie Freund*innen der Professonal School wurde das Jubiläum beim Sommerfest am 14. Juni 2019 feierlich begangen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die bisher zur Erfolgsgeschichte der Professional School beigetragen haben: allen aktiven und ehemaligen Studierenden, Lehrenden, Leiter*innen der School, Studiengangsleitungen, Studiengangskoordinationen, Sekretariaten, Mitarbeitenden in Studiengängen und dem zentralen Team der Professional School, Förderern, Partner*innen, Ideengeber*innen, Wegbegleiter*innen. Wir freuen uns, wenn Sie die Professional School auch in Zukunft weiter begleiten!

Sommerfest der Professional School 2019: 10-jähriges Jubiläum
10 Jahre Professional School: Prof. Terhechte begrüßt die Gäste
10 Jahre Professional School: Grußwort von Prof. Terhechte
10 Jahre Professional School: Besucher im Gespräch
10 Jahre Professional School: Gäste beim Grußwort
Grußwort von Michael Zeinert, Hauptgeschäftsführer der IHK Lüneburg-Wolfsburg