Zertifikat Gestörter Bauablauf und Nachträge: Bewerbung

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Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Zertifikat Gestörter Bauablauf und Nachträge. Auf dieser Seite erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um Ihre Bewerbung.

Direkt zur Online-Bewerbung

Eine Anleitung zu Ihrer Bewerbung an der Professional School mit dem System myCampus finden Sie hier.

Zugangsvoraussetzungen

Für das Zertifikat Gestörter Bauablauf und Nachträge müssen Sie folgende Zugangsvoraussetzungen erfüllen:

  • abgeschlossenes bauaffines Erststudium ODER
  • ein dem Bachelorabschluss nach Deutschem und Europäischem Qualifikationsrahmen gleichgestellter bauaffiner Abschluss auf Niveau sechs (z. B. staatlich geprüfter Techniker oder Handwerksmeister)
  • mind. ein Jahr einschlägige Berufserfahrung

Ordnungen zu Zugang, Zulassung und Gebühren

Die Gebührenordnungen regeln die Höhe der Gebühren für die Teilnahme an den Studiengängen und der Teilnahme an einzelnen Modulen oder Vorkursen, sowie deren Fälligkeit und Ausnahmeregelungen.

Gebührenordnung für die Teilnahme an Studienangeboten der fakultätsübergreifenden akademischen Zertifikatsstudien

Studienstart & Fristen

Bewerbungen für das Zertifikat Gestörter Bauablauf und Nachträge sind jederzeit online möglich. Der Einstieg ist je nach Modul im Oktober oder Januar möglich, der Vorkurs findet im August/September statt. Durch unser Online-Bewerbungssystem können Sie Ihre Bewerbung einfach online ausfüllen und Ihre Unterlagen hochladen. Sie können Ihre Bewerbung auch zwischenspeichern und später vervollständigen. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden alle Unterlagen gesichtet und das Zulassungsverfahren beginnt.

Zudem besteht die Möglichkeit, einzelne Module zu belegen und diese nachträglich auf das Zertifikat anzurechnen. Für die Einzelmodule können Sie sich bis zum jeweiligen Modulstart anmelden.

Bewerbungsunterlagen

Sie müssen bei der Online-Bewerbung zum Zertifikat Gestörter Bauablauf und Nachträge die folgenden Unterlagen mit hochladen:

  • ggf. Scan bzw. Foto der Hochschulzugangsberechtigung (oder Äquivalent) (beglaubigte Kopien werden erst bei der Immatrikulation/Einschreibung benötigt)
  • Scan bzw. Foto der erreichten (Aus-)Bildungsabschlüsse (beglaubigte Kopien werden erst bei der Immatrikulation/Einschreibung benötigt)
  • Ggf. eine Exmatrikulationsbescheinigung vorausgegangener Studienzeiten
  • Tabellarischer Lebenslauf mit Angaben über den akademischen und beruflichen Werdegang
  • Zeugnisse/Nachweise über die gesammelten Berufserfahrungen
  • ggf. Begründungsschreiben für eine ausnahmsweise Zulassung (falls Ihr (Aus-) Bildungsabschluss nicht den Zulassungsvoraussetzungen entspricht)

Zulassung

Nach Erhalt Ihrer Bewerbung für das Zertifikat Gestörter Bauablauf und Nachträge erhalten Sie per E-Mail eine schriftliche Eingangsbestätigung. Sollten wir noch weitere Unterlagen von Ihnen benötigen, informieren wir Sie zeitnah. Sobald Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen vorliegen und geprüft wurden, erhalten Sie einen Zulassungsbescheid.

Bei weiteren Fragen zum Bewerbungsverfahren stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kontakt & Beratung

Koordination

Björn Vauk, M.A.
Wilschenbrucher Weg 84, W401
21335 Lüneburg
Fon +49.4131.677-7927
bjoern.vauk@leuphana.de

Verwaltung

Stephanie Westphal
Wilschenbrucher Weg 84, W.403A
21335 Lüneburg
Fon +49.4131.677-7751
stephanie.westphal@leuphana.de