Zertifikat Energierecht: Bewerbung

Online bewerben bis 15. August

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Zertifikat Recht der Energiewende. Auf dieser Seite erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um Ihre Bewerbung.

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Eine Anleitung zu Ihrer Bewerbung an der Professional School mit dem System myCampus finden Sie hier.

Zugangsvoraussetzungen

Für das Zertifikat Energierecht müssen Sie die folgenden Zugangsvoraussetzungen erfüllen:

  • fachlich einschlägiger erster Studienabschluss
  • Mind. einjährige qualifizierte Berufserfahrung im Bereich der Energiewirtschaft, in mit der Energiewende verbundenen Branchen, Verwaltungen oder sonstigen juristischen Berufsfeldern

Ordnungen zu Zugang, Zulassung und Gebühren

Die Gebührenordnungen regeln die Höhe der Gebühren für die Teilnahme an den Studiengängen und der Teilnahme an einzelnen Modulen oder Vorkursen, sowie deren Fälligkeit und Ausnahmeregelungen.

Gebührenordnung für die Teilnahme an Studienangeboten der fakultätsübergreifenden akademischen Zertifikatsstudien

Studienstart & Fristen

Bewerbungen für das Zertifikatsstudium Recht der Energiewende sind bis zum 15. August jederzeit online möglich. Durch unser Online-Bewerbungssystem können Sie Ihre Bewerbung einfach online ausfüllen und Ihre Unterlagen hochladen. Sie können Ihre Bewerbung auch zwischenspeichern und später vervollständigen. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden alle Unterlagen gesichtet und das Zulassungsverfahren beginnt.

Zudem besteht die Möglichkeit, einzelne Module zu belegen und diese nachträglich auf das Zertifikat anzurechnen. Für die Einzelmodule können Sie sich bis zum jeweiligen Modulstart anmelden.

Bewerbungsunterlagen

Sie müssen bei der Online-Bewerbung zum Zertifikat Recht der Energiewende die folgenden Unterlagen mit hochladen:

  • Tabellarischer Lebenslauf mit Angaben über den akademischen und beruflichen Werdegang
  • Zeugnisse/Nachweise über die gesammelten Berufserfahrungen
  • Scan bzw. Foto der Hochschulzugangsberechtigung (oder Äquivalent) (beglaubigte Kopien werden erst bei der Immatrikulation/Einschreibung benötigt)
  • Scan bzw. Foto der erreichten Studienabschlüsse (beglaubigte Kopien werden erst bei der Immatrikulation/Einschreibung benötigt)
  • Eine Exmatrikulationsbescheinigung vorausgegangener Studienzeiten

Zulassung

Nach Erhalt Ihrer Bewerbung für das Zertifikat Energierecht erhalten Sie per E-Mail eine schriftliche Eingangsbestätigung von uns. Sollten wir noch weitere Unterlagen von Ihnen benötigen, kontaktieren wir Sie. Sobald Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen vorliegen und geprüft wurden, erhalten Sie einen Zulassungsbescheid.

Bei weiteren Fragen zum Bewerbungsverfahren stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

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Kontakt & Beratung

Koordination

Dr. Katrin Klitzke
Universitätsallee 1, C11.207
21335 Lüneburg
Fon +49.4131.677-1304
katrin.klitzke@leuphana.de

E-Mail-Kontakt

Sie erreichen das Team des Zertifikats zusätzlich unter nachhaltigkeitsrecht@leuphana.de.