Zertifikat Nachhaltiges Lieferkettenmanagement: Bewerbung

Online bewerben bis zum 31. Januar

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Zertifikatsstudium Nachhaltiges Lieferkettenmanagement an der Professional School der Leuphana Universität Lüneburg. Auf dieser Seite erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um Ihre Bewerbung.

Die aktuelle Bewerbungsfrist ist abgelaufen. Einzelne Module können Sie noch buchen, wenden Sie sich Sie sich für einen flexiblen Einstieg gerne an das Team des Studiengangs (csm-certificates@leuphana.de).

Eine Anleitung zu Ihrer Bewerbung an der Professional School mit dem System myCampus finden Sie hier.

Zugangsvoraussetzungen

Für das Zertifikat Nachhaltiges Lieferkettenmanagement müssen Sie die folgenden Zugangsvoraussetzungen erfüllen:

  • Eine gültige Hochschulzugangsberechtigung (abgeschlossene Ausbildung, Abitur, Fachabitur)
  • Mindestens ein Jahr Berufserfahrung

Ordnungen zu Zugang, Zulassung und Gebühren

Die Gebührenordnungen regeln die Höhe der Gebühren für die Teilnahme an den Studiengängen und der Teilnahme an einzelnen Modulen oder Vorkursen, sowie deren Fälligkeit und Ausnahmeregelungen.

Gebührenordnung für die Teilnahme an Studienangeboten der fakultätsübergreifenden akademischen Zertifikatsstudien

Studienstart & Fristen

Das Zertifikat Nachhaltiges Lieferkettenmanagement startet jeweils im April eines Jahres. Zudem besteht die Möglichkeit, einzelne Module zu belegen und diese nachträglich auf das Zertifikatsstudium anzurechnen. Für die Einzelmodule können Sie sich bis zum jeweiligen Modulstart anmelden.

Wie läuft die Bewerbung ab?

Bewerbungen für das Zertifikatsstudium Nachhaltiges Lieferkettenmanagement sind jederzeit online möglich. Durch unser Online-Bewerbungssystem können Sie Ihre Bewerbung einfach online ausfüllen und Ihre Dokumente hochladen. Sie können Ihre Bewerbung auch zwischenspeichern und später erst vervollständigen. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden alle Unterlagen gesichtet und das Zulassungsverfahren beginnt.

Bewerbungsunterlagen

Sie müssen bei der Online-Bewerbung zum Zertifikat Nachhaltiges Lieferkettenmanagement die folgenden Unterlagen mit hochladen:

  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Nachweis über eine mindestens einjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Beglaubigte Zeugnisse der bisherigen akademischen Abschlüsse
  • Kopie der Hochschulzugangsberechtigung

Zulassung

Nach Erhalt Ihrer Bewerbung erhalten Sie per E-Mail eine schriftliche Eingangsbestätigung von uns. Sollten wir noch weitere Unterlagen von Ihnen benötigen, nehmen wir zeitnah Kontakt mit Ihnen auf. Sobald Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen vorliegen und geprüft wurden, erhalten Sie einen Zulassungsbescheid.

Bei weiteren Fragen zum Bewerbungsverfahren stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Eine Anleitung zu Ihrer Bewerbung an der Professional School mit dem System myCampus finden Sie hier.

Kontakt & Beratung

Beratung

Felix Westermann, M.Sc.
Universitätsallee 1, C11.413
21335 Lüneburg
Fon 04131.677-2128
felix.westermann@leuphana.de

Koordination

Benjamin Sachs, M.Sc.
Universitätsallee 1, C11.412
21335 Lüneburg
Fon +49.4131.677-2234
benjamin.sachs@leuphana.de

E-Mail-Kontakt

Sie erreichen das Team des Studiengangs unter der E-Mail-Adresse nali@leuphana.de.