Zertifikat International Cultural Management in Transition: Bewerbung

Online bewerben bis 31. Januar

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Zertifikat International Cultural Management in Transition. Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen rund um Ihre Bewerbung.

Direkt zur Online-Bewerbung

Eine Anleitung zu Ihrer Bewerbung an der Professional School mit dem System myCampus finden Sie hier.

Hinweis: Bitte lesen Sie den folgenden Bewerbungsleitfaden vor und während der Bewerbung sorgfältig durch.

Zugangsvoraussetzungen

Für die Teilnahme am Zertifikatsstudium International Cultural Management in Transition müssen die folgenden Zugangsvoraussetzungen erfüllt werden:

  • fortgeschrittene Englischkenntnisse
  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium sowie mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Arts Management ODER mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, wenn kein Hochschulstudium vorliegt

Die folgenden Tests werden zum Nachweis der Englischkenntnisse anerkannt:

  • TOEFL internetbasiert mit mindestens 92 Punkten
  • IELTS (Academic Version) mit mindestens 6.5 Punkten
  • CAE/CPE mit mindestens Level C1, Grade B
  • TOEIC-4 Skills Test mit mindestens 720 Punkten im Bereich listening and reading und 310 Punkten im Bereich speaking and writing
  • auf Antrag: andere gängige Testverfahren mit äquivalentem Punktwert

Ordnungen zu Zugang, Zulassung und Gebühren

Die Gebührenordnungen regeln die Höhe der Gebühren für die Teilnahme an den Studiengängen und der Teilnahme an einzelnen Modulen oder Vorkursen, sowie deren Fälligkeit und Ausnahmeregelungen.

Gebührenordnung für die Teilnahme an Studienangeboten der fakultätsübergreifenden akademischen Zertifikatsstudien

Studienstart & Fristen

Bewerbungen für das Zertifikatsstudium International Cultural Management in Transition sind bis zum 31. Januar jederzeit online möglich. In unserem Online-Bewerbungssystem können Sie Ihre Bewerbung einfach online ausfüllen und Ihre Unterlagen hochladen. Sie können Ihre Bewerbung auch später vervollständigen, das System speichert Ihre Eingaben zwischen. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden alle Unterlagen gesichtet und das Zulassungsverfahren beginnt.

Zudem besteht die Möglichkeit, einzelne Module zu belegen und diese nachträglich auf das Zertifikat anrechnen zu lassen.

Spätere Anmeldungen können auf persönliche Anfrage und je nach Verfügbarkeit berücksichtigt werden. Bitte senden Sie eine E-Mail an die Koordinator*innen.

Bewerbungsunterlagen

Bitte laden Sie bei der Online-Bewerbung zum Zertifikat International Cultural Management in Transition die folgenden Unterlagen mit hoch:

  • Online-Bewerbung
  • beglaubigtes Zeugnis des Hochschulabschlusses, wenn verfügbar
  • Englischnachweis
  • Nachweis über mindestens zweijährige Berufserfahrung (auch ehrenamtlich oder in Teilzeit) im Bereich Arts Management ODER mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, wenn kein Hochschulstudium vorliegt

Zulassung

Über die Bewerbungsplattform werden Sie über den Status Ihrer Bewerbung oder über fehlende Unterlagen informiert.

Bei weiteren Fragen zum Bewerbungsverfahren kontaktieren Sie uns gerne.

Weiter zur Online-Bewerbung

Eine Anleitung zu Ihrer Bewerbung an der Professional School mit dem System myCampus finden Sie hier.

Kontakt & Beratung

Koordination

Christian Holst
Universitätsallee 1, C6.217
21335 Lüneburg
Fon +49.4131.677-2534
christian.holst@leuphana.de

Koordination

Sabine Engel
Universitätsallee 1, C6.217
21335 Lüneburg
Fon +49.4131.677-1858
sabine.engel@leuphana.de

E-Mail-Kontakt

Sie erreichen das Team des Masterprogramms unter macuma.info@leuphana.de und das Team unseres Kooperationspartners unter macuma.info@goethe.de.