Zertifikat Umweltrecht: Bewerbung
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Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Zertifikat Umweltrecht. Auf dieser Seite erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um Ihre Bewerbung.
Eine Anleitung zu Ihrer Bewerbung an der Professional School mit dem System myCampus finden Sie hier.
Zugangsvoraussetzungen
Für das Zertifikat Umweltrecht müssen Sie die folgenden Zugangsvoraussetzungen erfüllen:
- fachlich einschlägiger erster Studienabschluss
- Mind. einjährige qualifizierte Berufserfahrung im Umweltbereich in Unternehmen, Verwaltungen oder im juristischen Umfeld
Ordnungen zu Zugang, Zulassung und Gebühren
Die Gebührenordnungen regeln die Höhe der Gebühren für die Teilnahme an den Studiengängen und der Teilnahme an einzelnen Modulen oder Vorkursen, sowie deren Fälligkeit und Ausnahmeregelungen.
Die Ordnung über Zugang und Zulassung regelt die Zugangsvoraussetzungen, Zulassungszahlen, Aufnahmetermine, Bewerbungsfristen und das Zulassungsverfahren.
Ordnung über Zugang und Zulassung:
- Dritte Änderung und Neufassung der Ordnung über Zugang und Zulassung zu den fakultätsübergreifenden akademischen Zertifikatssstudien (13. April 2023)
- Neufassung der Anlage I zur Ordnung über Zugang und Zulassung zu den fakultätsübergreifenden akademischen Zertifikatsstudien (Juni 2023)
- Neufassung der Anlage I zur Ordnung über Zugang und Zulassung zu den fakultätsübergreifenden akademischen Zertifikatsstudien (Februar 2023)
- Neufassung der Anlage I zur Ordnung über Zugang und Zulassung zu den fakultätsübergreifenden akademischen Zertifikatsstudien (Februar 2022)
- Neufassung der Ordnung über Zugang und Zulassung zu den fakultätsübergreifenden akademischen Zertifikatsstudien (Februar 2022)
Studienstart & Fristen
Bewerbungen für das Zertifikatsstudium Umweltrecht sind bis zum 31. Juli jederzeit online möglich. Durch unser Online-Bewerbungssystem können Sie Ihre Bewerbung einfach online ausfüllen und Ihre Unterlagen hochladen. Sie können Ihre Bewerbung auch zwischenspeichern und später vervollständigen. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden alle Unterlagen gesichtet und das Zulassungsverfahren beginnt.
Zudem besteht die Möglichkeit, einzelne Module zu belegen und diese nachträglich auf das Zertifikat anzurechnen. Für die Einzelmodule können Sie sich bis zum jeweiligen Modulstart anmelden.
Bewerbungsunterlagen
Sie müssen bei der Online-Bewerbung zum Zertifikat Umweltrecht die folgenden Unterlagen mit hochladen:
- Tabellarischer Lebenslauf mit Angaben über den akademischen und beruflichen Werdegang
- Zeugnisse/Nachweise über die gesammelten Berufserfahrungen
- Scan bzw. Foto der Hochschulzugangsberechtigung (oder Äquivalent) (beglaubigte Kopien werden erst bei der Immatrikulation/Einschreibung benötigt)
- Scan bzw. Foto der erreichten Studienabschlüsse (beglaubigte Kopien werden erst bei der Immatrikulation/Einschreibung benötigt)
- Eine Exmatrikulationsbescheinigung vorausgegangener Studienzeiten
Zulassung
Nach Erhalt Ihrer Bewerbung für das Zertifikat Umweltrecht erhalten Sie per E-Mail eine schriftliche Eingangsbestätigung von uns. Sollten wir noch weitere Unterlagen von Ihnen benötigen, kontaktieren wir Sie. Sobald Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen vorliegen und geprüft wurden, erhalten Sie einen Zulassungsbescheid.
Bei weiteren Fragen zum Bewerbungsverfahren stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Eine Anleitung zu Ihrer Bewerbung an der Professional School mit dem System myCampus finden Sie hier.
Kontakt & Beratung
Koordination
Dr. Katrin Klitzke
Universitätsallee 1, C11.207
21335 Lüneburg
Fon +49.4131.677-1304
katrin.klitzke@leuphana.de
E-Mail-Kontakt
Sie erreichen das Team des Zertifikats zusätzlich unter nachhaltigkeitsrecht@leuphana.de.