Zertifikat Innovationsmanagement: Bewerbung

Jetzt online bewerben

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Zertifikat Innovationsmanagement. Auf dieser Seite erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um Ihre Bewerbung.

Eine Anleitung zu Ihrer Bewerbung an der Professional School mit dem System myCampus finden Sie hier.

Zugangsvoraussetzungen

Für das Zertifikat Innovationsmanagement müssen Sie folgende Zugangsvoraussetzungen erfüllen:

  • für das Zertifikatsstudium: Hochschulreife sowie einjährige Berufserfahrung ODER dreijährige Berufsausbildung und dreijährige Berufserfahrung (3+3-Regelung)
  • für die Zertifikatsteilnahme (ohne Hochschulzertifikat und CP-Erwerb, Abschluss mit Teilnahmebescheinigung): Für diese Teilnahmevariante sind keine gesonderten Voraussetzungen zu erfüllen (keine Hochschulzugangsberechtigung notwendig). 

Ordnungen zu Zugang, Zulassung und Gebühren

Die Gebührenordnungen regeln die Höhe der Gebühren für die Teilnahme an den Studiengängen und der Teilnahme an einzelnen Modulen oder Vorkursen, sowie deren Fälligkeit und Ausnahmeregelungen.

Gebührenordnung für die Teilnahme an Studienangeboten der fakultätsübergreifenden akademischen Zertifikatsstudien

Studienstart & Fristen

Das Zertifikat Innovationsmanagement startet jeweils im April eines Jahres. Bitte beachten Sie die folgenden Bewerbungsfristen:

Wie läuft die Bewerbung ab?

Bewerbungen für das Zertifikatsstudium Innovationsmanagement sind jederzeit online möglich. Füllen Sie einfach Ihre Bewerbung online aus und laden Sie Ihre Dokumente hoch. Sie können Ihre Bewerbung auch zwischenspeichern und später erst vervollständigen. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden alle Unterlagen gesichtet und das Zulassungsverfahren beginnt.

Spätere Bewerbungen können auf persönliche Anfrage und je nach Verfügbarkeit berücksichtigt werden. Bitte senden Sie eine E-Mail an die Studiengangskoordination.

Bewerbungsunterlagen

Sie müssen bei der Online-Bewerbung für das Zertifikatsstudium die folgenden Unterlagen mit hochladen:

  • Scan oder Foto der Hochschulzugangsberechtigung (beglaubigte Kopien werden erst bei der Immatrikulation/Einschreibung benötigt)
  • Tabellarischer Lebenslauf mit Angaben über den akademischen und beruflichen Werdegang
  • Zeugnisse/Nachweise über die gesammelten Berufserfahrungen

Wenn Sie sich für die Zertifikatsteilnahme entscheiden, müssen Sie lediglich Ihren Lebenslauf mit hochladen. 

Zulassung

Nach Erhalt Ihrer Bewerbung für das Zertifikat Innovationsmanagement erhalten Sie per E-Mail eine schriftliche Eingangsbestätigung von uns. Sollten wir noch weitere Unterlagen von Ihnen benötigen, kontaktieren wir Sie zeitnah. Sobald Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen vorliegen und geprüft wurden, erhalten Sie in der Regel im März einen Zulassungsbescheid.

Bei weiteren Fragen zum Bewerbungsverfahren stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kontakt & Beratung

Koordination

Ulrike Kahlfeldt, M.A.
Universitätsallee 1, C12.201
21335 Lüneburg
Fon +49.4131.677-1867
ulrike.kahlfeldt@leuphana.de

E-Mail-Kontakt

Sie erreichen das Team des Zertifikats zusätzlich unter bwl-ps@leuphana.de.