Zertifikat Gesellschaftsrecht: Bewerbung

Online bewerben bis 31. Juli

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Zertifikat Gesellschaftsrecht. Auf dieser Seite erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um Ihre Bewerbung.

Direkt zur Online-Bewerbung

Zugangsvoraussetzungen

Für das Zertifikat Gesellschaftsrecht müssen Sie die folgenden Zugangsvoraussetzungen erfüllen:

  • Bachelorabschluss
  • Mind. einjährige, einschlägige Berufserfahrung
  • Ausreichende Englischkenntnisse

Nähere Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen finden Sie in der Zugangs- und Zulassungsordnung bzw. in der fachspezifischen Anlage zur Zugangs- und Zulassungsordnung.

Ordnungen zu Zugang, Zulassung und Gebühren

Studienstart & Fristen

Bewerbungen für das Zertifikatsstudium Gesellschaftsrecht sind bis zum 31. Juli jederzeit online möglich. Durch unser Online-Bewerbungssystem können Sie Ihre Bewerbung einfach online ausfüllen und Ihre Unterlagen hochladen. Sie können Ihre Bewerbung auch zwischenspeichern und später vervollständigen. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden alle Unterlagen gesichtet und das Zulassungsverfahren beginnt.

Zudem besteht die Möglichkeit, einzelne Module zu belegen und diese nachträglich auf das Zertifikat anzurechnen. Für die Einzelmodule können Sie sich bis zum jeweiligen Modulstart anmelden.

Bewerbungsunterlagen

Sie müssen bei der Online-Bewerbung zum Zertifikat Gesellschaftsrecht die folgenden Unterlagen mit hochladen:

  • Scan bzw. Foto der Hochschulzugangsberechtigung (oder Äquivalent) (beglaubigte Kopien werden erst bei der Immatrikulation/Einschreibung benötigt)
  • Scan bzw. Foto der erreichten Studienabschlüsse (beglaubigte Kopien werden erst bei der Immatrikulation/Einschreibung benötigt)
  • Exmatrikulationsbescheinigung vorausgegangener Studienzeiten
  • Tabellarischer Lebenslauf mit Angaben über den akademischen und beruflichen Werdegang
  • Zeugnisse/Nachweise über die gesammelten Berufserfahrungen

Zulassung

Nach Erhalt Ihrer Bewerbung für das Zertifikat Gesellschaftsrecht erhalten Sie per E-Mail eine schriftliche Eingangsbestätigung von uns. Sollten wir noch weitere Unterlagen von Ihnen benötigen, melden wir uns zeitnah bei Ihnen. Sobald Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen vorliegen und geprüft wurden, erhalten Sie einen Zulassungsbescheid.

Bei weiteren Fragen zum Bewerbungsverfahren stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kontakt & Beratung

Koordination

Malte Mackensen, LL. M. (London)
Universitätsallee 1, C4.101
21335 Lüneburg
Fon +49.4131.677-2147
malte.mackensen@leuphana.de

E-Mail-Kontakt

Sie erreichen das Team des Zertifikats zusätzlich unter cabl@leuphana.de.