Berufsbegleitend zu Jura-Master und Fachanwaltstitel

28.06.2022 Lüneburg. Die Leuphana Universität Lüneburg bietet mit dem berufsbegleitenden LL.M. Corporate and Business Law ab Oktober 2022 erneut eine gefragte Spezialisierungsmöglichkeit für Juristen und Wirtschaftswissenschaftler an. Der Masterstudiengang kombiniert juristisches Fachwissen und ökonomisches Know-how und führt zum anerkannten Titel Master of Laws. Der Studienabschluss liefert gleichzeitig die theoretischen Grundlagen für den Fachanwaltstitel Handels-und Gesellschaftsrecht. Bewerbungen sind noch bis zum 15. August möglich. Interessierte können den LL.M. während des Infotages am 1. und 2. Juli 2022 näher kennenlernen.

Der LL.M.-Abschluss Corporate and Business Law lässt sich berufsbegleitend in drei Semestern erwerben. Das Angebot richtet sich an berufserfahrene Studieninteressierte mit einem abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaften, des Wirtschaftsrechts, der Wirtschaftswissenschaften oder anderer fachnaher Studiengänge. Zu den Studieninhalten zählen unter anderem Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht, Handels- und Kapitalmarktrecht sowie Bilanz- und Steuerrecht. Studienbeginn ist zweimal jährlich, jeweils im Oktober und im April.

Interessierte können mit der Studiengangskoordinatorin Sarah Azimi (azimi@leuphana.de, Fon 04131.677-7916) ein persönliches Beratungsgespräch vereinbaren oder das Programm am digitalen Infotag der Professional School am 1. und 2. Juli 2022 kennenlernen. Alle Informationen zum LL.M. sind unter www.leuphana.de/llm-corporate-business zu finden.