Weiterbildungsangebot: Selbstmanagement im Home Office

06.05.2021 Lüneburg. Die Corona-Pandemie führt dazu, dass neuerdings viele Menschen im Home Office arbeiten. Mit der sechsteiligen Live-Online-Seminarreihe „Selbstmanagement im Home Office“ bietet die Leuphana Universität Lüneburg jetzt die Möglichkeit, die eigene Qualifikation für diese Arbeitssituation zu verbessern. Das inhaltliche Spektrum der Weiterbildung reicht von Zeit- und Aufgabenmanagement, Förderung von Kreativität, virtueller Kommunikation über Selbstmotivation und die Schaffung von guten Rahmenbedingungen bis hin zu Lösungsvorschlägen für mögliche Problemlagen. Nützliche Werkzeuge für die Arbeit im Homeoffice werden ebenfalls vorgestellt.

Die Weiterbildung beginnt am 18. Mai und findet bis zum 29. Juni jeweils dienstags um 18.30 Uhr statt. Zwischen den Live-Sessions steht den Teilnehmenden ergänzendes Lernmaterial zum Ausprobieren und Reflektieren der vorgestellten Modelle und Techniken auf einer Lernplattform zur Verfügung. Das ermöglicht eine enge Verzahnung der Seminarinhalte mit der persönlichen Lebenswelt. Lehrende sind Prof. Dr. Jochen Weihe, der neben der Leitung von Studiengängen auch langjährige Erfahrung als Unternehmensberater und Managementtrainer hat, Carolin Meyer, Trainerin und Dozentin rund um die Themen Selbstorganisation, Kommunikation und Führung, sowie Ingo Auhagen aus dem E-Learning-Team der Professional School.

Weitere Informationen über das Angebot und zu den Kosten gibt es hier:

www.leuphana.de/ps-selbstmanagement-home-office

Die Anmeldung ist bereits online möglich. Für Rückfragen steht Dr. Kathrin Becher (kathrin.becher@leuphana.de, Fon 04131.677-1193) gerne zur Verfügung.