Professional School startet neuartiges Weiterbildungsangebot Führungsqualifikationen

27.09.2022 Lüneburg. Ob Globalisierung, Digitalisierung oder der Wertewandel hin zu einer vielfältigeren und nachhaltigeren Gesellschaft: Globale Trends verändern die Arbeitswelt und stellen neue Anforderungen an die Qualifikation von Personalverantwortlichen. Um die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen zu sichern, sind Führungskräfte gefragt, die über eine fachübergreifende Perspektive und die notwendigen persönlichen Kompetenzen verfügen. Die Professional School der Leuphana Universität Lüneburg bietet dafür mit dem Programm „Future Leadership Skills“ jetzt erstmals ein neuartiges berufsbegleitendes Zertifikatsstudium an.

Das Studium erstreckt sich über ein Semester und wird als digitales Format angeboten. Drei Module prägen die inhaltliche Ausrichtung und vermitteln Kompetenzen in den Bereichen Kommunikation/Kooperation, Personalführung/Unternehmenskultur sowie Management von Veränderung und Innovation. Zulassungsvoraussetzungen sind eine gültige Hochschulzugangsberechtigung sowie eine einschlägige, mindestens einjährige Berufserfahrung. Studienstart ist im April 2023. Bewerbungen sind bis zum 31. Januar 2023 möglich.

Interessierte können persönliche Beratungsgespräche mit der Koordinatorin des Zertifikatsstudiums, Dominique Da Silva (dominique.da_silva@leuphana.de), vereinbaren.

Das digitale Zertifikatsstudium „Future Leadership Skills“ wurde im Rahmen des Projektes „DEGREE“ entwickelt. Das Projektvorhaben wird im Zeitraum von Oktober 2021 bis Dezember 2022 aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und durch das Land Niedersachsen gefördert.

Weitere Informationen gibt es hier