Neues Weiterbildungsangebot: Digitalisierung in der Personalentwicklung

05.12.2022 Lüneburg. Das neue Weiterbildungsangebot ‚Digital Learning & Development‘ der Leuphana Professional School richtet sich an Verantwortliche für Personalentwicklung in Unternehmen. Der Multimedia-Informatiker Prof. Dr. Mathias Groß und sein Team wollen vermitteln, wie sich Entwicklungsbedarfe von Mitarbeitenden erkennen lassen sowie daraufhin individualisierte Weiterbildungsangebote entwickelt und deren Erfolg gemessen werden kann. Eine Online-Infoveranstaltung am 8. Dezember um 18 Uhr bietet Interessierten die Möglichkeit, sich ausführlich über das berufsbegleitende Studium zu informieren.

Im Angebot sind sechs Online-Module, die das Themenspektrum von strategischen Fragestellungen über die technische Dimension des digitalen Lernens bis hin zur Konzeption und Umsetzung von konkreten digitalen Weiterbildungsmaßnahmen abdecken. Sie können einzeln belegt, frei kombiniert oder im Laufe von zwei Semestern als Zertifikatsstudium komplett absolviert werden. Praxisnähe und Anwendungsbezug sind wichtige Elemente des Angebotes, deshalb werden auch erfahrene Praktiker in die Ausbildung eingebunden.

Das erste Modul beginnt im April 2023. Bewerbungen sind bis zum 31. Januar möglich. Ingo Auhagen (ingo.auhagen@leuphana.de , Fon 04131.677-2467) koordiniert das neue Studienangebot und steht Interessierten für ein persönliches Beratungsgespräch gerne zur Verfügung.

Alle weiteren Informationen zum Studienangebot gibt es hier: www.leuphana.de/ze-divelop

Hintergrund
Die Professional School der Leuphana Universität Lüneburg verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung mit der Entwicklung und Realisierung von Online-Studienangeboten. Neben multimedialen Online-Lerninhalten und vielfältigen Lernaktivitäten gehören für die Fachleute der universitären Weiterbildungseinrichtung auch ein hoher Grad an Austausch und sozialer Interaktion zu einem erfolgversprechenden digitalen Lernen.