Schnupperwochenenden MBA Manufacturing Management: November 2018 bis Januar 2019

19. Jan

Produktionsprozesse müssen heute stetig optimiert werden. Entsprechend qualifizierte Fach- und Führungskräften sind deshalb gerade in der mittelständischen Industrie sehr gefragt. Sie sollen in der Lage sein, die Produktqualität zu steigern, Lieferzeiten zu verkürzen und die Preise wettbewerbsfähig zu halten. Der berufsbegleitende MBA Manufacturing Management/Industriemanagement der Leuphana Universität Lüneburg bietet Interessierten die Möglichkeit, sich für solche Aufgaben zu qualifizieren. Das Studienprogramm verbindet die notwendigen Kenntnisse über moderne Fertigungsprozesse mit umfassenden betriebswirtschaftlichen Inhalten. Der nächste Durchgang startet im April 2019.

Studieninteressierte können im November und Dezember 2018 sowie im Januar 2019 kostenlos und unverbindlich an Schnupperwochenenden teilnehmen und das Angebot näher kennenlernen.

Folgende Veranstaltungen stehen zur Auswahl:

• 9./10. November 2018: Global Manufacturing Conditions
  • 16./17. November 2018: Strategic Manufacturing Networks
  • 30.11./01.12. und 14./15. Dezember 2018: Strategic Sourcing
  • 4./5. und 18./19. Januar 2019: Fundamentals of Lean Enterprises and Production

Die Veranstaltungen finden in deutscher Sprache statt.

Anmeldungen für die Schnupperwochenenden sind ab sofort möglich bei der Studiengangskoordinatorin Evamaria Molitor (evamaria.molitor@leuphana.de, Fon 04131.677-5537). Auch am Infotag der Leuphana Professional School am 12. Januar 2019 wird das Studienangebot vorgestellt.
Nähere Informationen zum Studiengang und seinen Inhalten gibt es unter http://www.leuphana.de/mba-mm