MBA-Studium: Führung neu gestalten

26.11.2021 Lüneburg. Ein berufsbegleitendes Masterstudium mit wirtschaftspsychologischem Schwerpunkt bietet der MBA-Studiengang Performance Management der Leuphana Universität Lüneburg. Klassische Management-Theorie wird in diesem Programm mit Inhalten aus der Wirtschaftspsychologie kombiniert. Organisations- und Personalentwicklung in einer digitalen Arbeitswelt stehen dabei im Fokus. Im April 2022 beginnt ein weiterer Studiendurchgang an der Professional School, Bewerbungen sind bis zum 31. Januar möglich. Für Studieninteressierte bietet das Studiengangsteam vorab eine kostenlose digitale Veranstaltung sowie Beratungsmöglichkeiten an.

Der dreisemestrige Studiengang spricht vor allem Fach- und Führungskräfte an. Sie lernen während des Studiums, ihr eigenes Leistungspotenzial und das ihrer Mitarbeiter besser einzuschätzen und gezielt zu fördern. Sie erweitern ihre Managementkompetenzen und werden darauf vorbereitet, mehr Führungsverantwortung in ihren Organisationen zu übernehmen. Für die optimale Vereinbarkeit des Studiums mit der Berufstätigkeit werden alle Präsenzveranstaltungen an Wochenenden stattfinden. Regelmäßige Exkursionen sowie Lehreinheiten im Digital Leadership Lab der Leuphana unterstreichen die Praxiszentrierung sowie die Ausrichtung auf aktuelle Herausforderungen des Managements durch die fortschreitende Digitalisierung.

Für Studieninteressierte wird am 9. Dezember eine kostenlose digitale Veranstaltung zum Thema Hybride Teams und Kreativität angeboten. Zudem besteht nach individueller Absprache die Möglichkeit, an Schnupperwochenenden teilzunehmen oder direkt als Gasthörer vorab in den laufenden MBA-Jahrgang einzusteigen. Am 15. Januar stellt sich der Studiengang zudem im Rahmen des digitalen Infotags Berufsbegleitend Studieren der Professional School näher vor. Unabhängig von diesen Terminen steht Studiengangskoordinator Christian Otto für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung (pm@leuphana.de, Fon 04131.677-1863).

Alle Informationen zum MBA Performance Management und die Möglichkeit zur Anmeldung für die Infoveranstaltung gibt es auf der Webseite www.leuphana.de/mba-pm.