Infoveranstaltung zum „Master in Auditing (M.A.)“

10. Okt

Sie interessieren sich für den Studiengang „Master in Auditing“ und möchten sich ein genaueres Bild von diesem Angebot und von der Leuphana Universität Lüneburg machen? Dann laden wir Sie herzlich zu unserer Infoveranstaltung am 10. Oktober in die Leuphana Universität Lüneburg ein, bei der wir Sie zu Studieninhalten, zum zeitlichen Ablauf und den Besonderheiten dieses berufsbegleitenden Weiterbildungsstudienganges informieren. Außerdem erhalten Sie einen Überblick über das Zulassungsverfahren, die Zugangsvoraussetzungen und die erforderlichen Bewerbungsunterlagen.

Der berufsbegleitende Studiengang „Master in Auditing M.A.“ gem. § 8a WPO bietet neben der Vermittlung umfassender Kompetenz in der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung, im Wirtschaftsrecht sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen eine zielgerichtete Vorbereitung auf das Wirtschaftsprüfungsexamen mit der Anrechenbarkeit von Klausuren in diesem Berufsexamen.

Unsere Studierenden lernen in einer Gruppe von maximal 40 Teilnehmern und werden von ausgewählten Dozierenden mit langjähriger Berufserfahren in Wissenschaft und Praxis und mit Mitgliedschaft in der Prüfungskommission zum Wirtschaftsprüfungsexamen begleitet.

Für alle Interessierten, die am 10. Oktober nicht vor Ort sein können: Sie haben die Möglichkeit, an dieser Veranstaltung per Videokonferenz teilnehmen. In diesem Fall geben Sie das bitte bei Ihrer Anmeldung an, damit wir Ihnen nötigen Informationen vorab zukommen lassen können.

Um Anmeldung zur Informationsveranstaltung wird gebeten.

Agenda:

• 17:00 Uhr: Begrüßung und Vorstellung des Studienganges Master in Auditing durch die Studiengangsleiterinnen Prof. Dr. Dörte Mody und Prof. Christel Stix
  • 17:45 Uhr: Implikationen aus Sicht der Studierenden verschiedener Jahrgänge und kooperierender Wirtschaftsprüfungsgesellschaften
  • 18:30 Uhr: Get together

Ort und Zeit:

Am Donnerstag, 10. Oktober 2018 um 17:00 Uhr

Im Gebäude 14. Raum 006 auf dem Campus der Leuphana Universität Lüneburg, Universitätsallee 1, 21335 Lüneburg

Anmeldung und Rückfragen:

Für Anmeldung und Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Studiengangskoordinatorin Dipl. Kffr. Heike Hagemann
Tel.: 04131-677 1954